DAMASKUS, SYRIEN (15:35 Uhr) – Kämpfe sind zwischen zwei rivalisierende Rebellengruppen ausgebrochen, während immer mehr der Militanten ihre Hochburg im Norden der Haupstadt verlassen.
Laut lokalen Aktivisten ist Faylaq Al-Rahman in das Hauptquartier der Gurppierung Ahrar Al-Sham im Ort Abrin eingedrungen, nachdem letztere ihre Auflösung und Eingliederung in Faylaq verweigert hatte.
Heftige Feuergefechte brachen zwischen den beiden Gruppen aus und die Einwohner fürchten weitere interne Konflikte in der Rebellenhochburg.
Faylaq Al-Rahman versucht weitere Kämpfer gegen ihren Hauptgegner unter den Rebellengruppen, Jaish Al-Islam zu mobilisieren. Die beiden Gruppen waren kürzlich in mehrere Gefechte verwickelt, in denen zahlreiche Militante und Zivilisten getötet und verletzt wurden.
Währenddessen verlassen immer mehr Rebellenkämpfer und ihre Familien im Rahmen einer Abmachung mit der syrischen Regierung ihre Enklave in Barzeh in Richtung Idlib. An anderen Stellen setzen die Regierungseinheiten ihre Miltärkampagne gegen Jihadisten-Rebellen im von Aufständischen kontrollierten Staddteil al-Qaboun fort.
5 - 5Shares